[Werke/Bücher] [Biografisches] [Startseite]

zur Buchbeschreibung Rübezahl zur buchbeschreibung Ausmisten zur buchbesprechung 46 var. ü. bach

zur buchbesprechung hutten zur buchbesprechung paracelsus zur buchbesprechung hexenbrände

zur buchbesprechung hexen und teufelsritt zur buchbesprechung alfred rasser

zur buchbesprechung atlaslogie zur buchbesprechung manschulaBild Zwingli

buchtitelblatt schwarzer panther

Der
schwarze Panther

'Als der Schwarze Panther in den Zoo unserer Stadt kam, war er zwei Jahre alt. Er war also noch fast ein Kind oder schon fast ein Erwachsener, sagen wir: ein erwachsener Jugendlicher. Übrigens war der Schwarze Panther ein Weibchen, eine junge Pantherfrau. Sie hiess Suma. Im Zoo lebte ein junger Panthermann mit dem Namen Perlo. Er war einsam und langweilte sich die ganzen Tage und Nächte. Darum wollten ihm die Zooleute eine junge Pantherfrau geben, damit die beiden sich vergnügen und lieben konnten. Sie hofften, der schöne Perlo und die schöne Suma würden bald eine Familie gründen. Aber es kam alles ganz anders. Suma war nämlich sehr traurig und sehr scheu.'

Zürich 1994, 32 Seiten, Paperback, Zeichnungen von Cornelia Ziegler. Fr. 16.-, Euro 12.-

Für weitere Informationen über die
Bücher auf einen Buchtitel klicken.